Trading 212 Aktie gekauft und...?

5 Antworten

Da scheint nicht viel Wissen vorhanden zu sein ... mach Dich schlau bevor Du weiter kaufst/verkaufst

Den Kurs, den Du bezahlt hast war der Gleichgewichtspreis (Nachfrage/Käufer=Angebot/Verkäufer) in genau diesem Zeitpunkt - eine Sekunde früher oder später war er u.U. bereits anders - mehr dazu https://www.gutefrage.net/frage/gleichgewichtspreis-an-der-boerse?foundIn=list-answers-by-user#answer-225402201

Und was man wissen sollte bevor man den ersten Trade tätigt https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-erfolgreich-privat-den-aktienhandel-erlernen?foundIn=list-answers-by-user#answer-247546651

Nein, es ist nicht normal, dass man beim AKTIENHANDEL automatisch über den Tisch gezogen wird...

Wenn man aber ohne Vorkenntnisse auf live-Trading-Plattformen zugange ist, dann wird man sehr sicher über den Tisch gezogen! ;-)

Nimm Dir die Zeit, in einem Demo-Konto zu üben. Die sehen genauso aus wie die Realität, aber die Fehler tun nicht so weh. Und schließ den Trade um Gottes Willen, bevor Dir da noch Schlimmeres passiert!

automatisch ist da nix. Kommt drauf an ob die Aktie an einer Börse quotiert ist oder nicht. Wenn ja, kannst du den Kurs an diesem Tag nachverfolgen.

Natürlich hast du keine Garantie, dass du den momentanen Kurs bekommst, der ändert ja ständig. Deshalb sollte man auch mit Limits arbeiten.

Wenn das Ding gar nicht gelistet ist, ist es sowieso ein Hochrisikopapier

Wer ohne Limit handelt, kann im Zweifel böse Überraschungen erleben.

Auch sollte man zuvor wissen, mit welcher Assetklasse man handelt.

Derivate stehen bei persönlich mir auf dem Index.

Investiere erst in Bildung, erst danach in Aktien.

Günter


Nee, man kriegt den aktuellen Börsenkurs. Da gibt es keine Unterschiede. Schließlich hat dir die Aktie ja auch jemand verkauft. Und der bekommt natürlich den exakt selben Kurs.

Die Frage ist, ob du vorher den richtigen Kurs überhaupt gesehen hast. Internetkurse sind üblicherweise nicht aktuell. Für Realtimekurse nehmen die meisten Börsen nämlich Geld. Deshalb sind die Kurse, die du im Netz siehst meist ca. 20 Minuten alt.

Was möchtest Du wissen?