Trading 212 Aktie gekauft und...?

7 Antworten

Äh... du brauchst wohl noch etwas mehr Hilfe: Ich hoffe, du bist auf einem Demokonto.

Trading 212 ist eine Plattform u. a. für CFDs. Du hast also keine Aktie gekauft, sondern CFDs auf eine Aktie.

Ich an deiner Stelle würde schnellstmöglich die CFD wieder verkaufen, da du echt schnell Geld verlieren kannst, wenn du keine Ahnung hast.

Da es augenscheinlich ist es ja so, sonst wüsstet du:
1. Du hast CFDs gekauft
2. Es gibt einen sogenannten Spread. Deswegen, in dem Moment, in dem man kauft, hat man erstmal Verlust.
3. Hast du vor der Markteröffnung den Kauf eingeben? Dann kann es sein, dass zur Kurseröffnung der Preis gestiegen ist und du automatisch zu diesem Preis gekauft hast.

binjee1
Fragesteller

Vielen Dank! Ja ich bin noch ein laie in diesem Gebiet. Nein ich habe ein echtes Konto und nein ich habe nicht vor der Markteröffnung gekauft. Aber verstehe es jetzt. Vielen Dank!

AlexChristo  10.05.2017, 12:12
@binjee1

Dann schau dir unbedingt das Thema Margin und Hebel an.

automatisch ist da nix. Kommt drauf an ob die Aktie an einer Börse quotiert ist oder nicht. Wenn ja, kannst du den Kurs an diesem Tag nachverfolgen.

Natürlich hast du keine Garantie, dass du den momentanen Kurs bekommst, der ändert ja ständig. Deshalb sollte man auch mit Limits arbeiten.

Wenn das Ding gar nicht gelistet ist, ist es sowieso ein Hochrisikopapier

Nein, es ist nicht normal, dass man beim AKTIENHANDEL automatisch über den Tisch gezogen wird...

Wenn man aber ohne Vorkenntnisse auf live-Trading-Plattformen zugange ist, dann wird man sehr sicher über den Tisch gezogen! ;-)

Nimm Dir die Zeit, in einem Demo-Konto zu üben. Die sehen genauso aus wie die Realität, aber die Fehler tun nicht so weh. Und schließ den Trade um Gottes Willen, bevor Dir da noch Schlimmeres passiert!

Da scheint nicht viel Wissen vorhanden zu sein ... mach Dich schlau bevor Du weiter kaufst/verkaufst

Den Kurs, den Du bezahlt hast war der Gleichgewichtspreis (Nachfrage/Käufer=Angebot/Verkäufer) in genau diesem Zeitpunkt - eine Sekunde früher oder später war er u.U. bereits anders - mehr dazu https://www.gutefrage.net/frage/gleichgewichtspreis-an-der-boerse?foundIn=list-answers-by-user#answer-225402201

Und was man wissen sollte bevor man den ersten Trade tätigt https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-erfolgreich-privat-den-aktienhandel-erlernen?foundIn=list-answers-by-user#answer-247546651

Hast Du Geld-/Brief-Kurs = Spread berücksichtigt ?

Manchmal ist der Spread extrem hoch, da musst Du dann erstmal Gewinn erwirtschaften, um den wieder rein zu holen.