Forex trading negativer Kontostand?

5 Antworten

Das hat sich ohnehin geändert seit August 2017: Trader mit Wohnsitz Deutschland sind von der Nachschusspflicht entbunden! D.h. auch wenn ein Konto im Minus landen sollte durch irgendein irres Event/Kurslücke, muss man nicht mehr nachschießen :)

Ausführlichere Infos dazu findest du in diesem Artikel: geh auf brokerdeal.de und gib in die Suche "5 fakten zur nachschusspflicht" ein.

Da hat dich wohl die sogenannte Nachschusspflicht erwischt. Bei welchem Broker tradest du denn? Bei Brokern wie XTB, Lynx oder Xm, die innerhalb der EU sitzen oder sogar einen Sitz in Deutschland haben gibt es keine Nachschusspflicht mehr. Durch die Regulierungen der ESMA sind auch die Hebel deutlich geringer.

Das bringt für viele Trader aber in der Regel auch mehr Vor- als Nachteile. Da bei hohen Hebeln die Finanzierungsgebühren steigen und die ganze Sache viel unberechenbarer wird.

Korrekt, dass nennt man Nachschusspflicht.

Es ist wichtig, dass man aus diesem Grund einen Broker wählt, der das ausschließt.

Zu nennen wären da z.B. die Broker

FXFlat, Admiral Markets oder Ayondo Markets wie ich es auf brokerdeal.de gelesen habe.

Aufgrund dessen, dass die Nachschusspflicht entfällt, wird es nicht mehr soweit kommen. Sobald der Kurs sich so verändert, dass du im Verlustbereich kommst, wird deinen Position automatisch geschlossen.

Wird auch Margin Call genannt.

Woher ich das weiß:Hobby