Trabant 601 Steuer

3 Antworten

Ich habe einen Trabant 601 Kombi Baujahr 1987... Du wirst ja sicherlich den originalen Zweitaktmotor mit 26 PS drin haben.

Der Trabant gehört in die Kategorie "nicht schadstoffarme PKW, die bei Ozonalarm nicht fahren dürfen". Dafür fallen 25,36 € pro angefangene 100 cm³ Hubraum an. Der Trabant hat 594 cm³. Damit sind das dann 152,16 € Steuer im Jahr. Wobei ich nur 152 € zahle, also runden die auf nen glatten Euro ab.

Wenn er Oldtimer ist (älter als 30 Jahre und guter originaler Zustand) und du ihn auch als Oldtimer anmeldest, dann zahlst du 191,73 € Steuer im Jahr, darfst dann aber auch in die Umweltzonen reinfahren. :)

Kommtdrauf an welche Motor er hat mit welchen Euroschadstoffklasse.

Dürften so um die 150€ sein...........