Torte ins Café mitnehmen - Wie würdet ihr das machen?

17 Antworten

Geh in das Café und frag nach, ob Du Teller und Besteck bekommst (wenn er schon gesagt hat, dass ihr die mitbringen dürft, bekommt ihr das auch bestimmt).

Am Ende des Tages gibst Du den Leuten im Café 10Euro in die Hand und bedankst Dich für den Service.

Ihr werdet dort ja sicher auch Kaffee etc. trinken, der von denen kommt, oder? - dann kein so hohes Trinkgeld!

Ich kenne das auch von Lokalen, daß man bei bestimmten Anlässen eine eigene Torte mitbringen darf. Das Lokal geht dann davon aus, daß sie an anderem Gebäck und vor allem an den Getränken verdienen. Und der Rest läuft unter PR.

Geschirr wird sicherlich zur Verfügung gestellt.

Ein zusätzliches Trinkgeld ist sicherlich nicht verkehrt.

Sehr kulant das Cafe... das ist als wenn man in eine Kneipe sein eigenes Bier mit bringt..würde Aufpreis zahlen

Ich würde es tatsächlich mit einem überaus großzügigen Trinkgeld wieder gut machen...obwohl ich im Leben nicht auf die Idee gekommen wäre, das überhaupt zu erfragen!!!! Finde ich schon grenzwertig, ´ne Tote mit ins Cafe´ zu nehmen! Fast frech...NEIN: echt FRECH, finde ich zumindest! ;D

Nö - eine persönlich gestaltete Torte zu bestimmten Anlässen selbst mitzubringen, ist gar nicht so unüblich.

@anjanni

Ja klar, aber doch nicht ins Cafe´!

Hallo Gille! Danke für dein Posting, aber eigentlich habe ich dich nicht nach deiner Meinung dazu gefragt, sondern lediglich um Rat. Wenn das Café sagt, dass das in Ordnung geht und "überhaupt kein Problem" ist, dann sehe ich das nicht als frech an, da ich darüber hinaus auch sehr höflich nachgefragt habe. Wie du darüber denkst, ist deine Sache. LG

@bixalotta

Is´ok und kann ich so annehmen! Sorry, wollte dich nicht angreifen... ;D

Im Reisekoffer. Da fällt es nicht so auf.

Du kannst sie ja 2 Stunden vorher dort hin bringen. / Lassen.

Sehr schöne Idee! DH