Sind Druckspüler für WC's 2013 noch erlaubt?

3 Antworten

Hi, also ich würde sagen da fragst du mal deinen Installatuer. Wenn überhaupt sind die in Neubauten nicht mehr erlaubt, sonst greift das Bestandrecht für Bauten. Also wenn du noch einen verbaut hast, dieser kaputt ist, dann kannst du den auch tauschen. (meines Wissens natürlich)

Hallo Ralf,

die sind erlaubt (wie in allen anderen Bundesländern auch). Denkt auch im Moment kein Politiker daran, sie generell zu verbieten.

Wenn es dann doch so kommen würde, müsste der Bestand (die Investition Deines Vermieters) geschützt werden. Mit ausreichend langen Übergangsfristen.

Gruß

PS. 20-30% aller Spüleinrichtungen sind noch Druckspüler (je nach Quelle). Tendenz nach unten. Aber primär nicht wegen der Geräusche, sondern wegen unseres Wasserspar(wahn)sinnes.

" leise und diskret "

haha...verstehe. ^^

Nunja, Du wirst Dich wohl oder übel damit abfinden müssen, da solche Spüler selbstverständlich zulässig, - insofern erlaubt sind. Warum auch nicht ?

immer noch besser, als in der Pampa bzw. in der freien Natur, oder ?

notfalls kannste Dir ja vom Installateur n neuen Lokus einbauen lassen

( sofern Dein Vermieter einbverstanden ist )