Tod des Vermieters: Wie Anteilnahme ausdrücken?

7 Antworten

Guten Abend, Ich hatte heute die Todesanzeige meines Vermieters im Briefkasten und ich weiß nicht wirklich, wie meine optimale Reaktion ausfällt, sofern man in so einer Situation überhaupt von der optimalen Reaktion sprechen kann.

Eine Trauerkarte reicht.

Noch ein Hinweis:

Falls das Haus verkauft wird oder die Erben es behalten, muss man keinen neuen Mietvertrag machen, der jetzige Mietvertrag ist weiterhin gültig.

MfG

Vorgedruckte Trauerkarte geschmackvoll ausgesucht nicht scheinheilig (z.B. aufrichtiges Beileid - alles Unsinn) - keine Blumen - kein Geld.

Alles andere wäre schlichtweg unangemessen.

Ich würde eigentlich nur eine Trauer Karte hergeben evtl noch ein 10 Euro Schein.

Viel wichtiger ist, wer ist denn jetzt dein Vermieter?

Gibt es eine Frau oder Kinder die die Angelegenheit übernehmen?

Oder wird gar Eigenbedarf angemeldet? !

Nein, nur eine Trauerkarte. Alles andere ist für die Menschen, die ihn außerhalb der Geschäftsbeziehungen gekannt haben.

Da ihr keinerlei privaten Kontakt hattet reicht eine Beileidskarte völlig aus.