Wer darf für wen Todesanzeigen/ Traueranzeigen veröffentlichen?

6 Antworten

Klar. Ist das erlaubt.

Betriebe schreiben ja auch einen Nachruf für ihre ehemaligen Mitarbeiter.

Ich habe auch schon gesehen, dass Anzeigen zum einjährigen Todestag veröffentlicht worden.

Aber die Frage stellt sich bei mir in diesem speziellen Fall: Wen willst du damit erreichen? Ist es wirklich angebracht?

direkte angehörige des verstorbene darf 1 todesanzeige aufgeben

vereine oder der arbeitgeber o.a. dürfen traueranzeigen aufgeben

denke ich mal

Ja das kannst du schon machen.Es kann dir niemand verbieten.L.G.

es sollte eine erinnerungsanzeige sein

Es ist erlaubt.... Fraglich ist eher ob der sie überhaupt sieht....