Time Partner group Zeitarbeitsfirma Kündigen?

2 Antworten

Ich habe bis jetzt 1 Tag gearbeitet und den Rest der Woche wurde mir gesagt es gibt nichts zu tun.

Schön, aber man muss Dich bezahlen. Es ist das Risiko des Arbeitgebers, wenn er keinen Einsatz!

https://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Annahmeverzug.html

Falls man Die keinen Lohn zahlt, dann setze den Arbeitgeber in Verzug.

Deine Kündigungsfrist dürfte oder zumindest einen Hinweis welche Regelung gilt wird dort stehen.

jajajannis
Fragesteller

Es wird mir nichts bezahlt ich arbeite 38,5 std Woche bzw in mein Fall hab ich 1 Tag gearbeitet und bekomme 35 std ausbezahlt Rest geht auf so n Zeit Konto wenn die nichts zu tun haben für mich das ich es ausbezahlt bekomme ist ja in mein Fall nicht so da ich nur 1 Tag gearbeitet habe

johnnymcmuff  08.11.2017, 23:27
@jajajannis

Das machen einige Zeitarbeitsfirmen, ist aber nicht rechtens.

Sie müssen Dich bezahlen! Falls Du noch Fragen dazu hast. Bin in ein paar Minuten wieder da.

johnnymcmuff  08.11.2017, 23:42
@jajajannis

Ohne Einwilligung des Arbeitnehmers darf der Arbeitgeber nicht an das Zeitkonto.

Das Zeitkonto ist als zusätzlicher Freizeitausgleich gedacht.

Wenn sei keine Arbeit haben, dann können sie Dir fristgerecht kündigen

Du hast doch sicher eine Kündigungsfrist im Arbeitsvertrag, nach einer Woche kannst du auch noch so raus. Nur sag allen Pateien bescheid, damit du keinem auf den Schlips trittst.