tierarzt für hartz 4 empfänger

17 Antworten

Frag mal bei Caritas nach, die haben meist Adressen für solche gratis Ärzte. Gibt es meist in jeder größeren Stadt!

seit wann kümmern die sich um tiere?

das ist doch quark!

@evalona

Kann schon sein, dass die Kontakt zu TAs haben die sich um obdachlose Hunde kümmern. Die Caritas hat ja Notschlafstellen und Obdachlosenheime.

Wenn ich so einen blödsinn lese, "hartz4darf kein Tier haben". Ich habe ein Motorrad und eine Katze. Dafür Rauche und trinke ich nicht. Ist doch jedem selbst überlassen. Und in vielen großstädten gibt es sehrwohl Unterstützung was den Tierarzt betrifft. Egal wie alt diese Beitäge auch sind.

aber mir wurde es so gesagt das wenn man Hartz 4 ist das es da eine kostenlose Behandlung gibt habe ich auch mall in Tv gesehen die ganzen obdachlosen mit ihren Tieren die sind auch zu so ein gegangen der das kostenlos gemacht hat.

Genau das hab ich auch gesehen =)

@Linchen1604

Ja genau, die sind ja auch obdachlos und bekommen kein ALG2. Und das heisst ALG2 und nicht Hartz4.

Es gibt in größeren Städten Tiertafeln, die kennen auch Adressen für tierärztliche günstige Versorgung.

Nette Erstfrage...

Da hast du wohl falsch gehört. Warum sollte der Tierarzt unentgeltlich arbeiten?

Sowas gibt es wirklich!

@Hubertus856

Ja, aber das ist nicht für Leute mit Hartz4-Status, die sich einen Hund anschaffen in dem Bewusstsein, kein Geld für seine medizinische Versorgung zu haben......

Ich halte den Fragesteller für einen Troll, aber wer weiss schon, auf was für Ideen Leute kommen.....

@cuckoo

sehe ich aber genauso, kuckkuck.