Theoretisch kann man udemy gratis benutzen indem man jeden Kurs nach 29 Tagen zurück gibt oder habe ich das falsch verstanden?

1 Antwort

In der Theorie ja, in der Praxis eher nicht. Udemy hat sich das Recht in die AGB's geschrieben Rückerstattungen abzulehnen, wenn ein Großteil des Kurses bereits konsumiert wurde. Auch wenn du zu viele Rückerstattungen in kurzer Zeit anforderst, werden die irgendwann abgelehnt.

"Weitere Gründe für die Ablehnung einer Erstattung

Wir behalten uns das Recht vor, Erstattungsanforderungen nach eigenem Ermessen zu beschränken oder zu verweigern, wenn sie unserer Meinung nach missbräuchlich in Anspruch genommen werden, beispielsweise in folgenden Fällen:

  • Der Teilnehmer hat vor der Anforderung der Erstattung bereits einen wesentlichen Anteil des Kursinhalts konsumiert oder heruntergeladen.
  • Der Teilnehmer hat für einen Kurs mehrere Erstattungen angefordert.
  • Der Teilnehmer hat übermäßig viele Erstattungen angefordert."

Siehe: https://support.udemy.com/hc/de/articles/360050856093-Erstattungsrichtlinien-von-Udemy