THC konsum wärend der Probezeit . Was kommt auf mich zu?

4 Antworten

Was kommt auf dich zu:

Strafrechtlich:

500.- EUR (oder mehr) Bußgeld, 4 Punkte und ein Fahrverbot (welches in dem Fall aber keine Rolle spielt da eh der Führerscheinentzug folgt)

Verwaltungsrechtlich:

1. Erstens Mal ein Führerscheinentzug (deine Aussage mit Passivrauchen etc. wird Dir nichts bringen da Deine Werte eine andere Sprache sprechen)

2. vor Wiedererteilung eine Drogen-MPU für die die mindestens 1 Jahr Abstinenz nachweisen musst

3. Falls die Zeit des Führerscheinentzuges länger ist als Du Deinen Füherschein bereits hattest kann es passieren dass Du die Fahrprüfung (praktisch und theoretisch) erneut ablegen musst

Finanziell kannst da nichts regeln, auch ein Anwalt wird nicht helfen können.

Bis Du Deinen Lappen wieder bekommst musst Du mit Kosten von 1500.- bis 2000.- EUR rechnen (ohne eventuelle Kosten durch Punkt 3). Und dauern wird es zwischen 1 und 1,5 Jahren (wenn Du gleich sofort aufhörst mit Kiffen und evtl. anderen Drogen)

Ach ja ich vergas: die Probezeit wird natürlich auch verlängert nach Neuerteilung.

Erstmal DH, nachdem die übliche Stammtischrunde jetzt hoffentlich beendet ist... :-)

Nur eine kleine Anmerkung: Seit einem Jahr wird eine OWis nach § 24a StVG mit 2 Punkten bewertet. Das spielt zwar hier keine Rolle, weil die Punkte bei der Neuerteilung der Fahrerlaubnis sowieso gelöscht werden, soll aber ein Hinweis für die Zukunft sein.

Deine Fahrerlaubnis wird wohl sehr wahrscheinlich von der Führerscheinstelle entzogen werden. Die MPU ist Dir zu 99% sicher, wenn Du ihn wiederhaben willst. Bei der MPU mußt Du über mehrere Monate Abstinenz nachweisen (Blutproben oder Haarproben.......also Haare mal wachsen lassen. Man sagt 1cm=1Monat). Erst nach erfolgreicher MPU kannst Du den Führerschein zurück bekommen.

Hier bekommst Du garantiert auch Infos: http://mpu-forum.mpu-idiotentest.com/forumdisplay.php?f=74

Und bei avus-mpu.de ->drogenabstinenz

Dort steht auch, daß in der Regel eine Drogenabstinenz von einem ganzen Jahr belegt werden muß.

Natürlich ist dein Führerschein länger als 4 Wochen weg.MPU wirst du sicherlich auch machen müssen.Leute wie du,die unter Drogeneinfluss Auto fahren,sollten ihren Führerschein nie mehr wieder bekommen...dafür darfst du nun erstmal ordentlich zahlen und das zu Recht...

Du hast so recht! Ich bin zu 100% deiner Meinung!!!

Ja alle solche Moral Apostel ! Cannabis Konsumenten sind ja so schlimm genau so wie ich . Ich war total zugekifft nach ca 8 Köpfen und ich war der einzigste auf der straße der mit dem Auto angehalten hat um einer Alten frau zu helfen die hingeflogen war ! Aber Cannabis Konsumenten sind ja so Schlimm. Trinkt euer Alkohol und verdummt Cannabis ist nur illegal da der deutsche Staat nichts dran verdient ! Ps. ich schrieb nur hilfreiche antworten und nicht welche die meine zeit stehlen

@rata95

:D Lustig.Alte Frau...na klar.,waren wahrscheinlich Hallos vom kiffen.... Du kannst rauchen soviel du willst,da hab ich absolut gar nichts gegen.Aber Auto fahren danach,sowas geht gar nicht.....Alkohol am Steuer ist genauso schlimm... Ausserdem habe ich nicht deine Zeit gestohlen ,weil ich deine Frage beantwortet habe....die letzten Zeilen waren lediglich ein Zusatz.

Dein Führerschein wird garantiert erstmal die nächsten 1-2 Jahre weg sein,den kriegst du erst wieder wenn du die MPU abgeschlossen hast und das wird sehr sehr teuer.

@MrZurkon

Die Sache ist nur das alle denken das Konsumenten schlimme Menschen sind genau so wie du. Haben keine Ahnung aber müssen sowas von sich geben. Ich habe meinen Konsum eingestellt da mir mein Berufsleben wichtiger ist und es keinen sinn bzw spaß mehr macht . Was man immer noch nicht verstehen kann , Ich habe extra geschrieben nur hilfreiche  antworten von evtl Personen die selber sowas durchgemacht haben. Habt nicht immer eine Negative sicht der Konsumenten nur weil sie etwas tun wo einem anderen nicht passt.

@rata95

Liest du überhaupt meine Antworten? Oder hat dir der Cannabis schon den Verstand vernebelt? Ich habe nichts gegen den Konsum,nur im Strassenverkehr hat einer wie du nichts zu suchen. Ich habe damals selbst ab und zu mal geraucht ,aber bin nie gefahren. Und zum Thema Alkohol macht dumm,mag sein ( ich trink kein Alkohol) ,Cannabis auf längere dauer auch.Ich kenne einige die konsumieren und man merkt an denjenigen die es schon ein paar Jahre machen ,dass sie verwirrt sind und auch zur Dummheit neigen....Aber man muss sich ja alles schön reden ;) Wie du es grade tust...rauch ruhig weiter ,darfst du ja jetzt...:D

Bei 3,5ng ist man aber nicht berauscht. und mit Rückständen von THC nicht fahren dürfen, aber leicht angetrunken schon ist schon irgendwie widersprüchlich. Generell hast du natürlich vollkommen recht, auch wenn man mit Cannabis besser als mir Alkohol fahren kann, sollte man auf jeden Fall die Finger vom Steuer lassen. Denn verkehrstüchtig ist man sicher nicht.

Hallo,

meine Aktuelle Situation ist ähnlich. Habe aber meine Blut ergebnisse noch nicht. Kannst du mir mal deine Allgemeines Konsum-Muster beschreiben ? Vielleicht kann ich dann ehr meine Werte Abschätzen.

Habe auch hier eine Frage gestellt. Du kannst dir gerne mal die Antworten bei mir durchlesen. Vielleicht hilft dir da was weiter.

Um zu deiner Frage zu kommen:

Bei einem Wert von 3,5ng/ml - Die Grenze liegt bei  1,0 ng/ml. Da leider von einer MPU auszugehen.

Die Grenze bei der Carbonsäure ist bei 75,0ng/ml.

Ich selber habe ich nächste Woche ein Termin beim Anwalt. Wenn überhaupt kann nur der dir noch Helfen.

Ja bei mir war es eigentlich ein Dauerkonsum der Jeden tag ging seit 3 jahren exessiver Konsum täglich ca 8.15 Köpfe  Cannabis . und im letzten jahr also das vierte habe ich es verringert um so 3-8 köpfe am tag.

@rata95

Danke. Mein Konsum lag wie in meiner Frage beschrieben deutlich drunter. Viel Glück wünsche ich dir trotzdem.

@MrXXz

Ich dir auch aber ich würde dir empfehlen den Konsum einzustellen da es nur Probleme verursacht.

@rata95

Bereits getan. NIE WIEDER !!!!!!!!

@MrXXz

Aber auch dran halten !! Viele denken nämlich nach ein paar Wochen "ach, ist ja nur 1x" und sind dann wieder voll drin.