Darf ich noch Auto fahren?

8 Antworten

Wirklich beantworten kann das hier keiner, und du hast ja schon ordentlich Strafe weg--von den Lesern deiner Frage, denke mal so was fragste hier nie wieder--oder!

Ich persönlich glaube dass du was gelernt hast und wünsch dir alles Gute!

"et hätt no immer jot jejange" säät de köllsche!

LG Opa

Wird Definitiv auf dich zukommen sogar.

Ich hoffe es sogar!

Was noch alles kommt kann niemand sagen. Keiner hat genaue Werte oder kennt die Anzeigen.

Wusstest du, dass du zwei Fahrverbote auf das gleich Monat legen kannst.

also falls ein zweites Fahrverbot über einen Monat kommt kann ich beide gleichzeitig ableisten??

@Bruno14

Jepp, darum vielleicht noch warten.

@ThadMiller

danke dir, das war die einzige hilfreiche Antwort bisher !!

@Bruno14

Fahrverbot = Abgabe deines Führerscheins! Hast du etwa zwei FS? Also werden es 2 Monate werden. Recht so!

@eXistenZLos

Sorry, aber das war keine Einschätzung von mir, sonder Erfahrung...

Hi,

um es vorneweg zu nehmen: Deine Lage sieht alles andere als rosig aus, was den Führerschein betrifft!

Du hast jetzt zweimal Fahren unter Einfluss psychoaktiver Substanzen auf dem Konto - zweimal also einen so genannten A-Verstoß.

Heißt

  • erstmal allgemein ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) mit entsprechenden Kosten,
  • ein besonderes Aufbauseminar wegen Alkohol- und Drogendelikten (nach § FeV) auch mit entsprechenden Kosten,
  • Probezeit verlängert sich um 2 Jahre,
  • wenn die Fahrerlaubnisbehörde daran zweifelt, ob Du körperlich und/oder geistig nicht in der Lage bist, sicher am Straßenverkehr teilzunehmen, unter Umständen eine MPU

Werden die beiden Aufbauseminare nicht in der gesetzten Frist absolviert, ist der Führerschein erstmal weg - die Fahrerlaubnis wird dann entzogen, bis die Seminare absolviert wurden.

LG

Ohgottogottogott... Diese Fragen solltest du der Behörde stellen. Woher sollen wir das denn wissen? ICH würde dir auf Lebzeit die Lizenz entziehen. Das also meine Antwort.