Freund mit Cannabis am Steuer erwischt kann er seine Krankenpfleger ausbildung noch fertig machen?

3 Antworten

Schritt 1: Geht zur Drogenberatung und checkt, ob er Hilfe braucht.

2: Haltet die Füße still. Wenn er auf der Station einen guten Job macht und das Kiffen in den Griff bekommt, muss nichts passieren.

3 Nehmt es ernst, aber weder Drama noch Bagatelle bringen was.

Eine trunkenheitsfahrt ist keine straftat (es sei den, er hat im rausch jemanden überm haufen gefahren oder einen unfall gebaut) sondern eine Ordnungswidrigkeit . Dafür bekommt man keinen Eintrag ins führungszeugnis. Aber dafür einen eintrag bei der Führerscheinstelle, die ihm wahrscheinlich seine Fahrerlaubnis entziehen wird, wobei dies sekundär (in den meisten Fällen) zum jobverlust führt,

Warum kommt er nicht mehr zur Arbeit?

@Rheinflip
  1. Weil krankenpfleger im schichtdienst arbeiten und ambulante pflegedienste auf das auto angewiesen sind?
  2. wenn arbeitszeiten/arbeitsorte stattfinden, wo kein bus/bahn fährt ?