Darf mir das Arbeitsamt vorschreiben wie ich mich bewerbe?

8 Antworten

Ruf da halt an, ist doch kein Akt.

Wenn Du Dich nicht bei d enen meldest, wird Dir das wohl als fehlende Mitwirkung ausgelegt und Du kriegst Probleme.

Schreib Dir auf wann um welche Uhrzeit Du mit wem geredet hast!

Übrigens, Trick 17: Kurzn anrufen, fragen ob Du ihnen Deine Bewerbung mailen kannst. Tadahh!

Kommt drauf an, wie wichtig DIR die Stelle ist und DEIN Eindruck beim neuen potentiellen Arbeitgeber!

Es gibt viele Firmen, die wünschen einen ersten telefonischen Kontakt und dann erst die erforderlichen Unterlagen!

Du brichst Dir keinen Zacken aus der Krone, wenn Du VORHER mit den genannten Firmen telefonierst und dann nachfragst, wie sie Deine Bewerbung möchten. Es gibt nämlich auch noch Firmen, die schätzen eine klassische Bewerbung (auf Papier) und verlangen dies auch so.

Wie man sich bewerben soll entscheidet der Arbeitgeber Nicht das jobcenter außerdem ein telfonat kann man schlecht nachweisen außer per handy !

Außerdem schaue mal genauer hin wen du was schriftliches hast den oft sind die adressen schon monate alt!

Eigentlich gibt der Arbeitgeber vor, wie er die Bewerbungen haben möchte. Ruf an und frag, ob du die Bewerbung per mail senden kannst.

du musst halt nachweisen, dass du dich beworben hast... und wenn die potientellen Arbeitgeber möchten, dass man erst mal anruft.. dann solltest du das auch tun--- was spricht denn dagegen ? willst du Arbeit oder nicht ?