Muss ich etwas berücksichtigen beim Verkauf von Kerzen?

5 Antworten

Für selbst hergestellte Kerzen können die DIN EN 15426 und die DIN 15493 zum Tragen kommen. Diese Normen befassen sich mit dem Rußverhalten und der Feuersicherheit.

Auch kann es Probleme mit dem lagern der Kerzen geben, wenn Brandt Vorschriften eingehalten werden müssen...

Unbedingt! Und das ist nicht gerade wenig.

Du musst auf jeden Fall ein Gewerbe dafür anmelden. Es gibt außerdem sicherlich auch Vorgaben auf einer offiziellen Website - da würde ich einmal nachsehen.

Es kommt natürlich auf die Anzahl der Kerzen drauf an. Wenn es nur 2 - 3 sind kannst du die einfach so verkaufen, z.B. über Ebay. Falls es jedoch sehr viele Kerzen musst du ein Gewerbe anmelden.

Musst ein Gewerbe anmelden.

Checkerboard
Fragesteller

Ein Gewerbe hab ich schon. Ich meine eigentlich gesetzlich bezüglich der Inhaltsstoffe oder änhlichem.