Polizei holen, wegen Beleidigung?

9 Antworten

Ist das eine Frage die auf deine Interessen basiert oder eine Frage die auf wahre Begebenheiten basiert?

Weil (sorry wenn ich das so sage) das ist so selten dämlich die Polizei zu rufen nur wenn eine wildfremde Person einen mal beleidigt..

Falls du sie anrufen solltest, würdest du mit bestimmt entweder die Antwort bekommen, dass du dich von der Person einfach entfernen sollst und warten sollst oder eine sarkastische Antwort..

Die Exekutive hat wichtige Aufgaben als sich mit Beleidigungen zwischen einer Person zu beschäftigen. Ruf da doch mal die Ordnungsbehörde an..

Und nein, du wirst nicht die Personalien erhalten.

Joa, wenn ihr alleine seit wird nur nix passieren und das ist Zeitverschwendung. Aussage gegen Aussage, in dubio pro reo

Wenn du keine Strafanzeige erstattest, werden eure Personalien zur Durchführung des Privatklageverfahrens ausgetauscht. Du müßtest dann zum örtlichen Schiedsmann deines Beleidigers und dort einen Sühnetermin wahrnehmen. Wenn der scheitert, kannst du beim Amtsgericht eine Klage einreichen.

Du musst zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Sie werden dir sicher nicht seine Personalien geben und sofern es kein ernsthafter Streit ist der eventuell zu Gewalt führen könnte wird da keiner kommen denk ich.. die haben auch weit wichtigeres zu tun