Telefonbetrug reingefallen, was soll ich tun?

7 Antworten

Ich denke, da kommt erst mal nichts mehr. Da Du ihm eine falsche Adresse gegeben hast, wird er es wahrscheinlich auch zuerst dort versuchen. Wenn er Dich dort nicht antrifft, kann er nur noch an der alten Adresse nach Dir suchen, falls er der Meinung ist, Du hast ihn belogen.
Das natürlich nur, wenn er Dich auf dem Handy angerufen hat. Bei Festnetz lässt sich die richtige Adresse über die Rückwärtssuche rausfinden, wenn sie in einem Telefonverzeichnis eingetragen ist.

Du bist keinen rechtswirksamen Vertrag eingegangen, somit musst du nichts befürchten. Auch die falsche Adresse dürfte kein Problem darstellen.

In Zukunft, wenn du von jemandem angerufen wirst, den du nicht kennst, frag als erstes, von welchem Unternehmen er ist. Meistens wird einem dann bereits klar, dass es bloß Werbung ist, und kann ohne Umschweife auflegen.

Vermutlich wirst du in der nächsten Zeit Verträge zugeschickt bekommen.

Einfach ignorieren.

VeryBestAnswers  05.05.2017, 15:37

Du meinst, an die falsche Adresse?

kannste nur abwarten... aber wenn du nicht   JA gesagt hast .

. bei solchen anrufen.... sofort auflegen

Ich denke nicht, dass da was schief geht.
Das wäre ja dann sowieso Betrug.

Zukünftig nicht mehr auf sowas einlassen.