Betrug- Abo aufgeschwätzt, bitte um Hilfe bei Widerruf

14 Antworten

Widerruf innerhalb der Zweiwochenfrist per Einschreiben Rückschein abschicken. Achtung, funktioniert nicht bei einer Postfachadresse. In diesem Fall Einwurf-Einschreiben und sicherheitshalber auch noch mal faxen (Sendebericht aufheben). Unbedingt in dem Widerrufsschreiben auch eine ev. erteilte Einzugsermächtigung widerrufen! Ich würde um eine schriftliche Bestätigung des Widerrufs bitten, auch wenn unwahrscheinlich ist, dass Du sie tatsächlich bekommst. Die ist aber nicht so wichtig. Hauptsache, Du kannst dokumentieren, dass Du rechtzeitig widerrufen hast.

ui, ein Sternchen! Vielen Dank! :-)

Widersprich doch einfach dem "heute geschlossenen Vertrag" - Fertig! Wenn ein Freund es faxen würde und das Fax anschließend als normalen Brief schickst, sparst du noch über 4 EUR für das Einschreiben.

Und Gerichtsfest ist es natürlich auch; Einschreiben braucht man eigentlich nur bei Dokumentenversand...

Hier findest du ein Muster für den Widerruf: http://exalaw.blogspot.com. Außerdem findest Du dort Hinweise dazu, dass der Widerruf am besten als Einwurf-Einschreiben abzuschicken ist.

Das gleiche ist mir im Juli auch passiert. Seit Ende August werden die Magazine geliefert. Ich hab mir den Vertrag noch mal angesehen und dann die Zentrale angeschrieben, ob mein Vertrag, wie vorgesehen, pünktlich nach zwei Monaten endet. 60 € haben sie mir gestern abgezogen. Der zweiwöchige Kündigungsschutz, von dem hier alle reden, ist also vorbei. Gibt es noch etwas, was ich tun kann? Blöd muss man sein.

Abo auf jeden Fall sofort schriftlich kündigen und um Bestätigung der Kündigung bitten. Außerdem Bankeinzug in selbem Schreiben widerrufen. Das ganze natürlich als Einschreiben mit Rückschein.