Teilzeitjob bei McDonalds....

5 Antworten

Es ist auf jeden Fall Vollzeit. Das wird aber gerne von so Firmen wie McDonalds so geschrieben, als ob es Teilzeit wäre, weil es den Anschein hat, dass man ja fast nur nachmittags arbeitet. Aber er arbeitet an fünf Tagen 9 Stunden abzügl. 1 Stunde Pause, das ist eine normale 40 Stunden-Woche. So ist es wohl vorgesehen. Wie es aber hier vorher schon geschrieben wurde, kann es sein, dass der Vertrag so aufgesetzt ist, dass er praktisch in dieser Zeit seine 4 Stunden nur arbeitet

was steht denn in seinem vertrag? vollzeit vertrag hat man ja mit einer 39 stunden woche.. kann aber sein das er die eine woche 40 stunden und die nächste woche nur 30 stunden hat.. wichtig ist nur, das er auf die vertraglichen stunden kommt die er im monat braucht.

Wenn er tatsächlich 5 Tage jeweils 9 Stunden arbeitet, dann ist das natürlich Vollzeit. Möglicherweise ist es aber so, dass er an 5 Tagen in der Woche zwischen 11 und 20 Uhr arbeiten soll/kann und täglich nur 3 oder 4 Stunden arbeitet.

Ja das ist Vollzeit, das ist eine normale 40 Stunden Woche mit je einer Stunde Pause pro Tag.

Wenn es jede Woche so ist - ja, denn dann hat er eine 40 Std.Woche - aber so werden mittlerweile die Arbeitnehmer wohl verar.scht.