Gilt bei Rewe immer eine 6-Tage-Woche, auch wenn man Teilzeit arbeitet?

3 Antworten

Die Arbeitswoche hat 6 Tage, das bedeutet aber nicht das ER auch jede Woche 6 Tage arbeiten muss. .... Seine Stunden werden nach Dienstplan und Notwendigkeit eingeteilt , so dass er eben insgesamt auf seine 30 Stunden wöchentlich kommt ..... Kann dann sein das er mal an 6 Tagen je 5 Stunden arbeitet oder auch an 5 Tagen je 6 Stunden, je nachdem wie es eben notwendig ist. ..... Im Einzelhandel muss man sehr flexibel sein, eine Regelmäßigkeit in der Arbeitszeit gibt es da selten. .....

Dorado2
Fragesteller

Vielen lieben Dank! nun kann sich mein Bruder ein viel besseres Bild darunter vorstellen. :-)

6-Tage-Woche bedeutet: Arbeitstage sind Montag bis inkl. Samstag.

Wochen-Arbeitstage. 6 Tage in 1 Woche. Nicht 6 Wochen durcharbeiten, das wäre gesetzlich gar nicht erlaubt.

Ihr wisst doch, dass Läden Mo-Sa geöffnet sind. Also muss auch Personal da sein.

Bruder ist Personal.

Also..

Wie die Stundenaufteilung dann ist, werden sie ihm mitteilen.. kann er aber auch mal nachfragen.

Dorado2
Fragesteller

Sorry, meinte auch 6 Tage in der Woche. 😂🤣

Mo-Sa muss er arbeiten (normalerweise Schichtdienst) und pro Monat hat er noch einen oder zwei Samstage frei. Sonntage sowieso. So kenn ichs jedenfalls

Dorado2
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort:-). dann kommt es nicht oft vor, dass man 6 Tage durcharbeiten muss?

Violetta1  06.09.2018, 19:23
@Dorado2

Lies doch bitte nochmal die ersten 4 Worte von ApfelTeas Antwort.

ApfelTea  06.09.2018, 19:28

wie gesagt, mo-sa arbeiten und dann hat er vermutlich noch samstage frei. welche im monat das sind, muss er fragen

Dorado2
Fragesteller

Alles klar. Danke! :-)