Kita Beiträge bei zusammenleben mit neuem partner?

4 Antworten

der kitabeitrag richtet sich nach dem einkommen der personensorgeberechtigten. das sind vater und mutter, nicht der neue freund.

gesetzlich verpflichtet ist der neue partner nicht. ob er seine partnerin freiwillig unterstützt, ist seine sache.

Suchbegriff im Netz .

Berechnung Kindergartenbeitrag Anrechnung Einkommen des Lebensgefährten

Ja - der Partner bezahlt indirekt mit, denn dessen Einkommen wird bei der Berechnung der Kitagebühren berücksichtigt.

Nein, das ist Sache der Eltern, auch wenn diese getrennt sind.

Und wenn ich sage das sie vom beitrag befreit wurde als das kind zur tagesmutter ging?