Teilzeitarbeitsstelle Entgeltgruppe 3 - Wieviel ist das?

5 Antworten

je nachdem in welchem Bundesland und für welchen "Bereich" du dich im öffentlichen Dienst bewirbst, sind es andere Entgelttabellen.

Hier kannst du dir deine Aussuchen: http://www.oeffentlichen-dienst.de/entgelttabelle.html

In der Regel sind im öffentlichen Dienst 39 oder 40 Stunden pro Woche die Regelarbeitszeit. Dementsprechend würdest du knapp 45% von dem bekommen, was in der Tabelle steht.

Ob befristet oder unbefristet ist egal. Die Vergütung ist in beiden Fällen gleich. Sie steigt mit der Anzahl an Jahren, in denen du in dieser Entgeltgruppe arbeitest

DieRamona
Fragesteller

Dankeschön!! Du hast mir sehr geholfen! :)

0510engel  15.01.2014, 10:35

dazu gibt es auch den "Entgeldrechner",da kann man Steuerklasse,Kirchensteuer usw. eingeben unter anderem auch Arbeitszeit in Prozent....

Die Tabelle geht von einer vollzeitstellle aus, wenn du eine halbe Stelle hast sollte es die Hälfte sein

DieRamona
Fragesteller

Oh. Danke. So einfach ist das also :D Hätte ich mir denken können, sry. ;)

Die Tabellen geben Vollzeit wieder. Bei ner 50% Stelle muss man also halbieren. Weiss nicht, wie viel 17,5 sind.. ich hab mich grad auf 50 TVÖD beworben, Gespräch gehabt, da wären es 20 Wochenstunden

DieRamona
Fragesteller

Danke, dass mit dem Halbieren hätte ich mir echt denken können :D

natürlich steht in den tabellen vollzeit...

DieRamona
Fragesteller

Deswegen frage ich ja, ob es für Teilzeit andere Tabellen gibt...

Du weiß auf welchen Beruf du dich bewerben möchtest hierzu die entsprechenden Gewerkschaft und Tarifvertrag googlen. dann kommst auch auf die Tarifgruppen ;-)

SiViHa72  15.01.2014, 09:11

Ähh.. TVoD ist Tarif öffentlicher Dienst, der geht anders vor..

chmoti88  15.01.2014, 09:26
@SiViHa72

Sorry hatte dieses Detail echt überlesen :-(

DieRamona
Fragesteller
@chmoti88

Kein Problem! Aber danke trotzdem! :)