Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD als Werkstudent?

6 Antworten

Die Gehälter sind Monatsgehälter entsprechend einer 100% Stelle mit je nach Teil zwischen 38,5 oder 40h regelmäßiger wöchentlicher Arbeitszeit.

Da ich jetzt nicht weiß, in welchen Teil des Tvöd ein Werkstudent anzusiedeln ist, habe ich dir mal Tvöd Kommune mit 25% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit gesucht:

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/vka?id=tvoed-vka&g=E_6&s=1&zv=VBL&z=25&zulage=&stj=2018&stkl=1&r=0&zkf=&kk=15.5%25

Ob das nun richtig für den Werkstudent ist, weiß ich nicht.

EG 6 gibt es für 39,5 Stunden Vollzeit die Woche. Das sind 169 Stunden im Monat. 10 Stunden die Woche sind 10 Std. x 13 Wochen / 3 Monate = 43,33 Stunden im Monat. Das sind 25% Arbeitszeit. 1/4 des angegebenen Monatsgehalt.

Vermutlich hast du die 39 Std. Woche (Tarif West, Länder) als Basis. Also erhältst du 10/39 des Monatslohnes. (E6 wäre € 2.331,97/Monat) Also € 597,94

Der Monat hat im Schnitt 4,3 Wochen.

Im Monat arbeitet der Vollzeitbeschäftigte durchschnittlich 4,3 Wochen * 39 Stunden. Also arbeitest du 167,7 Stunden im Monat. Der durchschnittliche Stundenlohn ergibt sich aus Monatslohn/167,7 = € 13.91.

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/west?id=tv-l-2017&matrix=1

Das kommt auf die Tabelle an. Es gibt sowohl welche fürs Monats- als auch fürs Jahreseinkommen. Im Monat verdient man vierstellig, im Jahr fünfstellig. (So als grober Ansatz...)

Wenn Du 10 Stunden arbeitest, bekommst Du dann ca 2300*10/38 Euro, also irgendwas bei 600 Euro pro Monat.

Such dir einen TVÖD Rechner. Die Ergebnisse sind eigentlich immer ziemlich korrekt.