Teilzeitarbeit kurzfristig absagen?

4 Antworten

Solange Du noch keinen Vertrag unterschrieben und auch nicht angefangen hast zu arbeiten (geht auch ohne Vertrag), kannst Du noch absagen.

Ruf umgehend an, bedanke Dich für das Stellenangebot, entschuldige Dich für die Mühe und teil mit, dass Du die Stelle aus persönlichen Gründen nicht antreten kannst.

Solange Du keinen vertrag unterschrieben hast, kannst Du jederzeit absagen.

Es wäre aber sehr höflich, wenn Du diesem Unternehmen sofort Bescheid gibst, dass Du nicht kommen wirst.

Ohne Vertrag keine Pflicht!

Du kannst eine Stelle vor Vertragsabschluss absagen. Rechtliche Konsequenzen drohen dir nicht, dafür aber die Ungnade des Unternehmens.