Teilzeit Stunden einhalten Gastronomie?

2 Antworten

Hallo KleinJonny, ich vermute Du hast einen Arbeitsvertrag aus dem hervor geht was Du in einem Monat verdienst und wie viel Stunden Du dafür arbeiten musst. DARAN muss sich dein Arbeitgeber halten. Überstunden sind nur Überstunden wenn vom Arbeitgeber schriftlich angeordnet. Hierbei ist zu klären ob die Überstunden bezahlt werden oder in schwächeren Monaten verrechnet werden sollen. Die allgemeine Erfahrung zeigt das die Mehrstunden für dich verloren sind. Du kannst den Chef damit konfrontieren und sagen : Chef ich habe in den letzten 4 Monaten 65 Überstunden. Wie regeln wir das?. Falls er kein Angebot macht, erkläre das Du AB SOFORT nur noch den Umfang arbeitest der im Arbeitsvertrag steht. Keiner hat etwas zu verschenken. Falls nicht kündige, Du findest in der Gastro jederzeit einen Job. Wünsche dir alles Gute, Gruß Peter

KleinJonny
Fragesteller

danke dir werds genau so mal machen!

paulfritzpeter  05.09.2012, 22:12
@KleinJonny

Freut mich, schreib mal wie es ausging. Gruß

Teilzeit oder 400 Euro job???? Bei teilzeit ist es in der Gastro üblich in der Saison stunden zu schrubben- die Überstunden werden dir gutgeschrieben und wenn die Saison vorbei ist wirst du die Überstunden abbauen können/müssen. Wenn es dir zu stressig ist musst du dir einfach was anderes suchen- Weil in der Gastro ist- und wird das immer so sein. Sorry dass ich dir nichts besseres sagen kann. Im welchem Bereich bist du? etage? Küche ?

KleinJonny
Fragesteller

Teilzeit oder 400 Euro?

"muss in der Gastronomie (Hotel) der Arbeitgeber sich an die Stunden bei Teilzeit halten? " -> Teilzeit hab ich auch geschrieben..

Überstunden hab ich oft, aber selbst nach unserer Hochsaison werden die Nicht abgebaut.