Teilzeit Ausbildung 30 Stunden?

4 Antworten

Pausenzeiten zählen zu den Arbeitszeiten nicht dazu.

khnerika
Fragesteller

Also wäre es richtig das ich von 9-15 Uhr arbeite

wo ein wille da ist auch ein weg?

aber in dem beruf ist der samstag der hauptag?

wundere mich dass es eine teilzeitausbilung gibt im HW?

khnerika
Fragesteller

Ja heutzutage bieten die das an

robi187  16.06.2016, 16:15
@khnerika

mache aber klare regeln sonst kann es sein dass du auf der strecke bleibst? teilzeit ausbildung = 50% oder 75%? in 2,3,4 jahren bis prüfung?

Wenn du Samstags Berufsschule hast, musst du dafür normal einen weiteren freien Tag unter der Woche haben, dann kommst auch wieder auf deine 30h :)

FeX

khnerika
Fragesteller

Oh falsch formuliert Samstag muss ich in den Betrieb :)

FeX95  16.06.2016, 15:35
@khnerika

Egal ob Betrieb oder Berufsschule, das ist Arbeitszeit, welche dir einen Erholungstag / Woche nimmt, den du dann unter der Woche haben musst :)

khnerika
Fragesteller
@FeX95

Supi danke :)

Da müsstest Du Überstunden machen, um den Defizit auszugleichen. Besteht die Möglichkeit, z. B. nach der Schule im Betrieb zusätzlich zu arbeiten?

Kann die Krippe eine Stunde länger Ihre Tochter betreuen?

Ansonsten, wie Du bereits gesagt hast, mit dem Verantwortlichen darüber besprechen.

khnerika
Fragesteller

Warum Überstunden ? Ich komme schon über meine 30 Stunden