Teilnahme an der Greencard Lotterie was für finanzielle Mittel benötige ich?

2 Antworten

Also wenn du alleine rueber willst, dann sagt man so um die 10000 Dollar, allerdings zaehlen auch Wertsachen wie Haus, Versicherungen, Auto, Buergschaften ect. mit rein.

Jedem Auswanderer sollte allerdings klar sein, dass es mit 10000 Dollar extrem schwer wird, die Summe ist nur realistisch, wenn ihr dann auch gleich einen Job habt. Wer allerdings schon ein Job hat oder aber ein offizielle Angebot, der muss auch keine 10000 mehr nachweisen.

In der Regel geht es denen daraum, dass du dort erstmal etwas ueberleben kannst und nicht gleich zum Sozialfall wirst.

The American Dream fasst das gut zusamen.

https://www.americandream.de/greencard-lotterie/fragen-unserer-kunden/ich-habe-in-einem-forum-gelesen-dass-ich-im-gewinnfall-10-000-usd-vorweisen-muss-sonst-bekomme-ich-de-greencard-nicht-ist-das-wahr/

JanJan1994
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊

Am besten soviel $$ das du ein halbes Jahr ohne finanzielle Einbußen in den USA 🇺🇸 überbrücken kannst
Denk an eine Krankenversicherung

JanJan1994
Fragesteller

Also irgendwas zwischen $12.000 - $15.000?

macqueline  09.01.2017, 06:40
@JanJan1994

Je mehr du hast, desto  besser.  Du solltest 1 Jahr davon überleben können und den Rückflug bezahlen können.