Taxifahrt lange Strecke BG

3 Antworten

Ja, die BG wird diese Kosten übernehmen. In der Regel rechnen die Taxiunternehmen direkt mit der BG ab wenn, wie hier geplant, eine Verordnung über die Krankenbeförderung (Taxischein) ausgestellt wird. Auch Eigenanteile, wie bei der Krankenversicherung üblich, sind nicht zu zahlen.

Ja, natürlich. Krankenfahrten sind nun einmal eine Angelegenheit auch der Taxen.

Mit sicherheit bezahlen die das dann. Ein Krankentransport wäre teurer als ein taxi, von daher kann das schon stimmen vor allem wenn man 2 Gehstützen hat. Zugfahren wäre dann ja auch nicht so ideal.