Taxifahrer hat selbstverschuldeten Umweg berechnet! So etwas darf er doch nicht, oder!?

14 Antworten

Das darf er nicht. Ruf bei dem Taxiunternehmen an und schilder entweder dem Zentralist die Situation, ansonsten eben direkt dem Chef.

Taxiunternehmen schreiben im Normalfall jede Fahrt auf, von/nach und viele auch direkt mit "Start- und Zielzeit".

Hoffentlich haste Dir den Namen und die Fahrernummer/Fahrzeugnummer bzw. Kennzeichen notiert, dann würde ich mich an den Arbeitgebers dieses lieben Mitmenschen wenden, der dürfte sich gewiss auch für den Vorfall interessieren.

war mal taxifahrer! also wenn du dir die nummer vom taxi gemerkt hast oder das unternehmen für das er fährt, kannst du dich entweder bei deren firma melden oder was besser wäre...viele taxen werden über eine allgemeine zentrale gelotst! das heißt eine zentrale vergibt die fahrten für alle unternehmen der stadt! da du die uhrzeit weißt, kannst du dort anfragen welches unternehmen dich gefahren hat! denn bei jeder fahrt muss der taxifahrer angeben per funk in welchem gebiet er sich aufhält und wo er hinfäht! oder eben den ort angeben wo er den gast hinbefördert! also taxizentrale anrufen aus der stadt und geb die uhrzeit an! die können das zurückverfolgen! die können auch aus erfahrung den preis für diese strecke nennen! also zumindest hätte der fahrer die preislich entgegen kommen können! also beschwer dich dort! die leiten dich weiter oder klären das für dich! zudem gibt es eine taxi innung..das heißt eine übergeordnete behörde die zentral für alle städte zuständig ist! gruß

eine zentrale vergibt die fahrten für alle unternehmen der stadt! da du die uhrzeit weißt, kannst du dort anfragen welches unternehmen dich gefahren hat! denn bei jeder fahrt muss der taxifahrer angeben per funk in welchem gebiet er sich aufhält und wo er hinfäht! oder eben den ort angeben wo er den gast hinbefördert! also taxizentrale anrufen aus der stadt und geb die uhrzeit an! die können das zurückverfolgen! die können auch aus erfahrung den preis für diese strecke nennen!

Unsinn!

@Bluesea13

Ps: als ehemaliger müsste dir klar sein, wie ein Taxameter abrechnet!

sorry auch Taxifahrer sind Menschen und machen Fehler............ hättest vor ort mit ihm reden müssen und er hätte es neu berechnen müssen

WARUM ??? hast Du dem Fahrer nicht den besseren Weg erklärt ? Und solche Summen gibt es im Taxi nicht !!!!!