Taxi bestellen und nicht benuntzen... strafbar

8 Antworten

ja klar du hast auftrag erteilt,der fahrer fährt umsonst hin hat unkosten die keiner bezahlt.du kannst sie anonym verpfeifen oder ein schriftstück zustellen in dem sie aufgefordert wird die kosten zu übernehmen unterschrift taxizentrale,da wird sie vorsichtig

Sag ihr was du davon hältst und fertig. Du kannst sie ja nur schlecht zwingen das zu lassen. Und wenn sie meint dass das lustig ist, ist das ihre Sache. Irgendwann wird sie erwischt und dann hat sie eben Pech gehabt.

Für Strafbarkeit fällt mir kein Grund ein, außer grober Unfug. Weiß gar nicht ob das strafbar ist und bin zu faul zum schauen.

Aber, sie bestellt etwas und nimmt es nicht in Anspruch. Sie macht sich somit gegenüber dem Taxibetreiber schadensersatzpflichtig. Wenn er sie irgendwann erwischt, kann er verlangen, dass sie die Anfahrt und evtl. einen Verdienstausfall bezahlt.

Iwann kommt der Tag, an dem ihr ein Fehler unterläuft und sie wird von der Taxizentrale angerufen. Ab da is es nich mehr weit, daß sie zahlen muss.

  1. Manche Menschen machen das. Beispiel: Deine Freundin, und ich als ich jung war.

  2. Nein. Aber wer ein Taxi bestellt muss die Anfahrt zahlen, und die kann eingeklagt werden.

TrendyTess
Fragesteller

sie ist 12