Wie prüft die Universität die Echtheit von Zeugnissen?

11 Antworten

Ich bin fast der Meinung, dass er ohne Abi sein Studium eh nicht packt, schließlich setzt die Uni da an und wärmt nicht nochmal irgendwas auf. Da wird er dann schon irgendwie auf der Strecke hängen bleiben, schließlich kommt auch ein schlechter MSA nicht von ungefähr.

Ansonsten kannst du ihn nur selbst anzeigen um ihn vor Schlimmeren zu bewahren.

dass er ohne Abi sein Studium eh nicht packt

Das sowieso!

die behalten das Zeugnis ein paar Jahre dort zur Überprüfung! Es wird auch elektonisch heutzutage überprüft

Ja tut sie.

Da ist alles möglich an Fälschung. Es läuft heute ja eh alles über Kopie und elektronisch. Aber das Staatsexamen kann er in die Tonne hauen. Ganz simpel. Es kommt dann wohl sehr spät raus - wenn er hohes Ansehen angehäuft hat.

Er weiß mit dem ersten Tag die Zukunft ist sinnlos.

Jupp, sobald er eine höhere Stelle belegt, denke ich, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass jemand den Lebenslauf kontrollieren wird. Hat man zum Beispiel schön am Guttenberg gesehen.

spätestens die ermittler des verteidigungsministers lol