Taxfix Steuererklärung?

3 Antworten

Belege musst du nur auf Anfrage dem FA zuschicken und wenn du sie nicht mehr hast, dann wird die entsprechende Angabe rausgestrichen.

Deine Krankheitstage interessieren nicht, solange sich deine Angaben zu den Arbeitstagen allgemein im Rahmen halten und das Programm keine Überprüfung dahingehend anordnet.

Es wird nicht jede einzelne Angabe in deiner Steuererklärung bis ins kleinste Detail geprüft, so viel Zeit haben die im Finanzamt gar nicht.

für die Werbungskosten mit der Entfernungspauschale wird auch sehr wohl nach Home-Office Tagen sowie Krankheitstagen gefragt.

Dann wären die Tage durch fehlende Krankheitstage manipuliert, man ist ja schließlich weniger km gefahren, weil man eben krank war

Falsche Angaben bedeuten Steuerbetrug und das kann teuer werden.

Du solltest für alle Dinge, die du absetzen möchtest, Belege vorlegen können (Schulmaterial, Schulmappe, Fahrgeld).

Für Krankheitstage eignet sich die Kopie deiner Krankmeldung.