Ebay - Kleinanzeigen - Selbstabholer droht mit Anwalt

11 Antworten

Gehe auf keinen Fall auf seine Forderungen ein! Wenn du alle Mängel angegeben hast, brauchst du dir keine Sorgen machen. Zusätzlich hatte er ja auch die Chance, den Schrank genau unter die Lupe zu nehmen, bevor er ihn kauft.

Das ist ein Trick, mit dem viele Betrüger im Nachhinein versuchen, Unwissenden den Kaufpreis wieder abzunehmen.

hast du einen Kaufvertrag in dem steht gesehen und gekauft, ansonsten hast du schlechte Karten, bei diesem geringen Verkaufswert lohnt sich auch nicht den Anwalt einzuschalten,.

TardosMors  24.09.2014, 02:07

Blödsinn

Bei Schäden lohnt sich ein Vertrag unterschreiben zu lassen, wo alle Mängel gelistet sind. Ausserdem sollte stehen, gekauft wie gesehen und ohne Garantie/Gewährleistung. Er hat sich doch den Schrank genauestens ansehen können. Er hat keine Chance, ausserdem stand es in der Artikelbeschreibung; gut aufheben. Lass dich nicht verunsichern

Der Käufer konnte doch den Schrank bei Dir besichtigen. Hätte er ihn genau angesehen, hätte er diese Mängel sehen müssen. Hat er aber nicht, was sein Problem ist. Du solltest auf keine Forderungen eingehen.

Lehn dich zurück und warte ab. Wenn der drauf kommt, was ihn der Anwalt kostet bleibst bei einer Drohung. Abgesehen davon wird ihm der auch sagen, dass er kaum Chancen hat.