Taschenmesser wie kommt klinge leichter raus?

4 Antworten

Ich würde es auch nicht auseinander bauen. Zumindest bei solchen die man nicht schrauben kann. Wie bspw. die Victorinox-Taschenmesser. Die kriegt man sonst kaum mehr so zusammen, wie es vorher war. Bei Victorinox könntest du sogar den Messer-Service nutzen. Also das Messer einschicken. Die reinigen, reparieren und restaurieren die Messer wenn es irgendwie möglich ist.

Wenn du das nicht möchtest, dann würde ich es mal mit Ballistol einsprühen. Also besonders da, wo die Gelenke, und Federn sind. Noch besser wäre natürlich, wenn du es in Ballistol baden lassen könntest. Und immer wieder mal probieren, ob du es schon besser öffnen kannst.

Auch Victorinox selber verkauft so kleine Ölfläschchen für die Messer. Das Fläschchen ist aber nicht ganz billig.

Wenn du kein Balistol hast, kannst du es auch mit WD40 oder Nähmaschinenöl versuchen. Allerdings hat Ballistol und das Victorinox-Öl den Vorteil, dass sie Lebensmittelecht sind.

Auf was du aber verzichten solltest ist Lebensmittelöl wie Olivenöl oder ähnliches. Die sind harzend. Verkeben das Messer also umso mehr.

Jop, auseinander bauen, es reinigen und ölen (und eventuell es nicht mehr so fest zusammenschrauben).

Anil321456
Fragesteller

Und wie baut man das auseinander

Öl dass einfach ein. Nicht auseinander bauen oder so nur ein ölen

Naja Öl klingt in dem Falle sehr logisch :D