Darf man ein Zweihandmesser überall hin mitnehmen?

3 Antworten

Was willst du denn da mit einem Messer? Das ist hoffentlich verboten. Weiter hängt das vermutlich von der Größe und der Handhabbarkeit ab...

Es war ein BEISPIEL ich gehe nie zu Veranstaltungen Es gibt kein Gesetz das die große des 2 Handmessers bestimmt das ist ja das dumme im Gesetz

Man braucht nicht überall ein Messer...

War nicht die Frage...

Bei vielen Veranstaltungen ist es Verboten, Waffen-ähnliche Gegenstände zu tragen. Auch manche Schulen, Diskotheken, usw. verbieten das , das fällt unter Hausrecht.

Im Flugzeug dürfen sie auch nicht am Körper oder im Handgepäck mitgeführt werden.