Messer springt nicht auf?

3 Antworten

Wenn da ein Hebel ist der die Klinge auslöst handelt es sich nicht um ein federunterstütztes Einhandmesser sondern um ein Springmesser.
Bei qualitativ hochwertigen Springmessern kann man die Feder im Fachgeschäft tauschen lassen, Biligzeug würde ich entsorgen.

Beachte dass Springmesser in D verboten sind ausser wenn sie
>seitlich aufspringen UND
>nicht beidseitig geschliffen sind UND
>die Klinge max 85mm lang ist.
Sie gelten aber trotzdem immer als Waffe, Besitz ab 18, Führen lt §42a WaffG verboten.

Ich habe selbst physische Probleme beim schreiben, möchte dir aber trotzdem helfen, das ein wenig verständlicher auszudrücken:

K F . W H K . A t . E t . D K . W ? Das auswechseln, bzw. einfügen und gut!

Macht man über die drei Punkte "Frage bearbeiten"

Zu deiner Frage - Link oder/ und Bild wäre auch nicht schlecht, gibt ja nicht nur ein Modell von so einem Messer! Dann kann man auch helfen, klingt irgendwie nach lockerer Achse oder /und gebrochener Feder..

Ursache: Feder gebrochen.

Was du machen sollst: Messer wegwerfen.