Mitschüler mit Messer bedroht, was jetzt?

10 Antworten

Das dürfte mit einem entgültigen Schulverweis einen. Angriff auf einen Mitschüler mit einem Messer. Da wird der Schulleitung keine andere Wahl bleiben, weil auch die übrigen Eltern Druck machen. Desweiteren wird sich das Jugendamt mirt deiner Familie auseinandersetzen und Erziehungsmaßnahmen in Form von Gesprächstherapie einleiten.

Also Schulausschluss entweder für drei Tage oder du kannst dich schon mal nach einer neuen Schule umsehen.
Aber ganz im Ernst: Ich fand es ja noch gut , dass du schlichten wolltest , aber jemanden mit einem Messer zu bedrohen , geht echt gar nicht. Also ganz ehrlich, da könnte ich nicht viel Mitleid mit dir empfinden , wenn du von der Schule verwiesen wirst. Da holt man gefälligst den Lehrer!
Falls du ein Aggressionsproblem haben solltest (meine ich vollkommen ernst und ist auf gar keinen Fall böse gemeint) , dann geh mal zum Psychologen. Nicht das es irgendwann mal so kommt, dass du dann wirklich handelst.

Ihr seid in der 6.Klasse! Und wieso zur Hölle habt ihr ein Cuttermesser mit euch mit? Wie würdest du dich außerdem fühlen, wenn dir jemand mit einem Messer hinterherläuft?
Wenn du 14 bist, bist du schon strafmündig und einige Tage Schulausschluss bekommst du auf jeden Fall.

Wenn du unter 14 bist, passiert dir strafrechtlich gar nichts. Schulausschluss vllt 3 Tage.

Ärger wirst Du bekommen, wie alt bist Du?

Wie alt ist denn so in der 6. Klasse?

Ich hoffe Du warst mit 14 nicht mehr in der 6. 😂