wo/wie kann ich herausfinden, ob meine Louis Vuitton echt oder fake ist?

Front - (Marke, Fake, Tasche) Louis Vuitton - (Marke, Fake, Tasche) Boden - (Marke, Fake, Tasche)

9 Antworten

Das ist eine Cabas aus Vinyl ohne Innenfutter.

Wenn Du die Maße angibst, sage ich Dir auch die Modellbezeichnung.

NP lag bei ca. 750,-- €

Die ID-Nummer findest Du auf der Innenseite der Lederumrandung der Innentasche.

Die Kanten der Ledergriffe, des Lederbodens und der Umrandung der Innentasche müssen eine dunkelrote Farbe ausweisen. Die rote Farbe geht nie ganz raus, auch beim öfteren Tragen. Die Fälscher verzichten normalerweise aus Kostengründen auf diese Färbung.

Schicke uns Deine Bilder auf info@rent-a-luxury.de, weil diese Bilder hier nicht vergrößerungsfähig sind.

LG

Über Originalität kann nur der Inhaber der Markenrechte, dessen Rechtsvertreter oder von ihm anerkannte Gutachter befinden.

Von daher würde ich an Deiner Stelle erst einmal von einem Weiterverkauf Abstand nehmen. Bei einem Verkauf haftest Du als Verkäufer uneingeschränkt. Ist es ein Plagiat kann der Käufer auf Lieferung eines Original bestehen. Wird bei einer Prüfung Louis Vuitton Malletier eingeschaltet riskierst Du eine kostenpflichtige Abmahnung, wenn die Tasche ein Fake ist.

Wenn sich kein Louis Vuitton Store in Deiner Nähe befindet. Es gibt einige Secondhand Stores, die sich auf Premiumlabel spezialisiert haben. Die prüfen die Ware bei Ankaufsanfragen ;-)

Über Originalität kann nur der Inhaber der Markenrechte, dessen Rechtsvertreter oder von ihm anerkannte Gutachter befinden.

es gibt auch noch weitere personen, die ein fake von einem original unterscheiden können. ob das zb bei ebay, vor gericht usw. anerkannt werden würde, steht aber auf einem anderen papier.

Ist es ein Plagiat kann der Käufer auf Lieferung eines Original bestehen.

das ist so nicht korrekt. wird die tasche als fake angeboten, kann der käufer kein original verlangen, sonst würde sich jeder bei den fakes dumm und dämlich shoppen und dann stapelweise originalware einklagen können. auch beim angebot als original ist diese vorgehensweise sehr umstritten, da der käufer sich so einen deutlichen vermögensvorteil verschaffen würde, der vom gesetz her so nicht gedacht ist.. man kann die rücknahme verlangen bzw. den verkäufer dem hersteller melden, indem man das anzeigt - dann ist aber die ware weg und das geld auch. für ein original braucht man u.a. ein gutachten, daß vor gericht anerkannt wird und das ganze kostet auch zeit und geld.

der verkauf von fakes ist strafbar, also selbst wenn der käufer mit dem fake einverstanden ist, kann es trotzdem eine böse überraschung geben, denn natürlich besorgt sich LVMH auch von ebay die daten von fake-verkäufern und mahnt die ab. es lohnt sich also nicht, 100EUR für ein fake zu bekommen und dann 1000EUR oder mehr aufgrund einer abmahnung zahlen zu müssen.

Wird bei einer Prüfung Louis Vuitton Malletier eingeschaltet riskierst Du eine kostenpflichtige Abmahnung, wenn die Tasche ein Fake ist.

der konzern heißt LVMH bzw. Louis-Vuitton-Moet-Hennessy, LV ist schon lange kein eigenständiges unternehmen mehr.

@grinsefisch

@ Grinsefisch. Kleine Nachhilfe in Sachen Markenrecht. Die Marke Louis Vuitton Malletier S.A. existiert immer noch und hat nie aufgehört zu existieren. Daran ändern auch die neuen Besitzverhältnisse nichts. Die Grenzbeschlagnahmeanträge, die beim deutschen Zoll vorliegen laufen noch über den Markennamen Louis Vuitton Malletier S.A. und die Rechtsvertreter mahnen bei entsprechender Verletzung im Namen von Louis Vuitton Malletier S.A. ab.

Wenn schon Klugscheissermodus, dann korrekt. Schau zukünftig vorher einfach mal ins Impressum der Homepage...

http://www.louisvuitton.de/front/#/deu_DE/Datenschutzbestimmungen

  1. Man kann auf Fotos immer nur Fakes erkennen, ob eine Ware echt ist kann man vermuten, aber nicht 100% bestimmen.

  2. Ich würde die Tasche auf keinen Fall anbieten wenn nicht genau fest steht das sie echt ist. Du machst dich sonst strafbar.

  3. In einem LV Laden kann man sich das Teil begutachten lassen.

Bei ebay gibt es eine liste und auf youtube gibt eis ein video

LG

Ich würde an deiner Stelle Louis Vuitton anschreiben und fragen, wie du das feststellen kannst. Ich würde ihnen auch die Fotos schicken und auf jeden Fall noch Fotos von dem Futter innen machen. Oft erkennt man die Fakes am inneren.