Original Louis Vuitton: Käufer sagt Tasche sei ein Fake. Was tun!?

4 Antworten

Aussagen ob echt oder unecht kann nur der Hersteller treffen. Hast Du Dir die Auktion abgespeichert und Detailfotos von der verkauften Tasche gesichert ?

Macht Deine Käuferin bei Ebay einen Streitfall auf und bringt sie Nachweise über eine gefälschte Tasche bei, wird Ebay den Fall zu Gunsten des Käufers entscheiden.

"Ich habe eine garantiert Original Vuitton Tasche" ..." Ich denke nur, wenn die Tasche wirklich ein Fake ist " Soweit zu garantiert Original.

Niemals Markenware ohne überprüfbaren Kaufnachweis im Internet kaufen und dann weiterverkaufen. Bei Käufen von Privat immer Kaufverträge machen. Falls es ein Fake ist kannst Du dann denjenigen in Anspruch nehmen, der Dir die Tasche verkauft hat.

Nicht wieder zurücküberweisen!

Viele versuchen das als Taktik, um Ware & Geld zu behalten! Außerdem, wenn sie sie wirklich weiter verkauft hätte, ist es nicht mehr dein Problem, sondern ihres! :)

Ich möchte generell vor eBay warnen: Louis Vuitton Taschen und dergleichen sollte man nur über Louis Vuitton Shops kaufen - bei eBay hört man immer wieder von Fälschungen!

Das is schwierig. Ich nehm an du hast es dir net schriftlich geben lassen, dass die Tasche ein Original ist?

Ich weiß net um was für Preise das geht, aber klär das lieber mit deinem Anwalt. oder geh ins Amtsgericht, da gibts kostenlose Beratungsstellen. Nimm aber den kompletten Schriftverkehr mit, und falls möglich, lass dir von deinem LV-Laden bestätigen, dass du da warst und die Tasche echt sei.

Wenn wir dir hier irgendwelche wirren Ratschläge geben is das alles für die Katz - Sag ihr lieber, du kontaktierst mal deinen Anwalt und den LV Laden. Und das machste dann auch. Nix zu dir schicken lassen etc. Sag ihr sie soll abwarten. Desweiteren glaubst du ihr nicht und du willst nen Anruf von ihrem LV-Laden, der ihre Geschichte bestätigt.

Klingt alles nach großem Stuss von ihrer Seite aus.

Gruß TrumX

Danke für deine schnelle Antwort.

Doch, ich habe schriftlich (von der verkäuferin) dass die Tasche original sei ;)

LV- Stores geben keine schriftlichen Bestätigungen. Und die Dame am Telefon eben sagte mir sogar, dass auch von LV geschulte Mitarbeiter keine 100 Prozentige Garantie (mündlich) geben können, dass die vorgelegte Tasche ein Original oder Fake ist. Unglaublich ...

Tja, jedenfalls möchte ich keinesfalls einfach wild mein Geld durch die Gegend überweisen ;) Nachher behält die Dame die vermeintliche Fälschung und ich bin meine Kohle los.

Guter Tipp mit dem Anruf von LV, aber das werden die nicht machen. Und selbst wenn, wer sagt mir, dass da nicht irgendein Betrüger am Apparat ist.

Ach mensch, doof alles. Ich denke nur, wenn die Tasche wirklich ein Fake ist - und die Möglichkein besteht ja - was dann?

Darüber hinaus habe ich für die Tasche mehr bekommen, als ich bezahlt habe, aber gut, das ist dann wohl mein Problem.

LG

@lenilala

Mh das is doof.

Geh ins Amtsgericht und lass dich da beraten. Mach aber erstmal NIX mit deinem Geld. Lass dir allerhöchstens die Tasche von ihr auf IHRE Kosten zurückschicken (behalte dein Geld, mach das nur zum Untersuchen, wenn überhaupt).

Und wenn sie dir nicht schriftlich bestätigen kann (also von ihrem LV-Store), dass es ne fälschung is, gehts dich nix an. Erst wenn du was schriftliches in der Hand hast, dass die tasche gefaked ist, musst du dich darum genauer kümmern. Das schöne is ja, da dein LV-Store keine Bestätigung gibt, gibt ihrer wohl auch keine. Also kann sie net beweisen, dass die Tasche gefaked ist.

Das klingt eher alles so, als würde der Endkäuferin die Tasche net gefallen, und jetzt will sie dich dafür büßen lassen^^

Gruß TrumX