zählt meine urlaubs samstage zu meinem gesetzlichen einen freien samstag im einzelhandel?

3 Antworten

Es gibt keinen Anspruch auf freie Samstage im Einzelhandel aus Gesetz. Folglich spuktdir ein Scheinproblem durch das Köpfchen. :-)

Aha, gibt es doch!

Aber das hat dann mit deinem Urlaub nichts mehr zu tun.

Hallo.

Das ist so korrekt. Bei Urlaub für Wochenweise gilt es 6 Tage zu rechnen.

Mit Gruß

Bley 1914

Wenn der Samstag ein normaler Arbeitstag für dich ist wird dir auch im Urlaub ein Urlaubstag abgezogen. Welcher dein freier Samstag ist legt der Arbeitgeber fest. Liegt der freie Tag im Urlaub dann darf er dir einen Tag weniger für den Urlaub abziehen.