Targo Bank geld abholen vom meinem sparbuch mit konto Karte

5 Antworten

Kommt drauf an: Ist dein Sparbuch noch eine Urkunde, also ein Buch? Wenn ja, musst du hin.

Ist dein Sparbuch ein sog. Loseblatt-Sparkonto, wirst du sicher eine Karte haben bzw. das Sparkonto ist an deine Girokontokarte gekoppelt und du kannst so am Geldautomaten verfügen.

Wenn du noch ein Buch hast, lass das mal auf Loseblatt umstellen, ist viel bequemer

Ich bin nicht die Targobank ;-) aber Kunde.... und habe ein sogenanntes Kartensparbuch und damit geht das am Geldautomaten. Wenn es geht, wird Dir das Sparbuch angezeigt, wenn Du Barábhebung auswählst. Wenn nicht, kannst Du in die Bank gehen, die ändern Dir das (hab ich auch gemacht)

Das Sparbuch muss bei Abhebungen grundsätzlich mit dem neuesten vorhandenen Kontoauszug vorgelegt werden. Das gilt für alle Banken.

Bogenschuetzin  03.03.2014, 10:02

ähhm, nope! Ich arbeite auch in einer Bank ;))

also wenn ich kann per bank karte gucken wie viel geld drauf ist aber nicht am automaten abholen sprich wenn ich ein auszug davon nehme kann ich geld abholen am schalter ?

Also ich kan ja nach gucken wie viel geld ich darauf habe mit meiner bankkarte theoretisch könnte ich damit am schalter geld abholen ? oder die verändern mir das das ich vom automaten geld abziehen kann ?