katze hat tapete zerkratzt was tun beim auszug

4 Antworten

Hi,

dein Vermieter war so nett, dir die Katzenhaltung zu erlauben. Und als Dank dafür möchtest du ihn auf den Schaden sitzen lassen?

Dank Leuten wie dir sind Katzen bei vielen Vermietern unerwünscht, bzw sind verboten.

:-(

Völlig egal was im Vertrag steht - rede mit dem Vermieter darüber und renoviere den Schaden, den deine Katze angerichtet hat!

October

dirtyayko
Fragesteller

Vermieter dürfen tierhaltung nicht verbieten !!!!

palusa  26.01.2014, 19:00
@dirtyayko

doch klar. sie müssen das verbot begründen aber sie können das. verhalten wie dieses liefert begründungen wieso tierhalter oft probleme haben wohnungen zu finden..

October2011  27.01.2014, 01:07
@dirtyayko

Natürlich kann ein Vermieter die Katzenhaltung verbieten. Oder er fragt vor Vertragsabschluss nach, ob du Haustiere hast - und sucht sich dann einen anderen Interessenten aus!

Eine unsaubere Katze kann ein Parkettfußboden völlig zerstören, sodass er ausgewechselt werden muss.

October

taigafee  27.01.2014, 05:31
@dirtyayko

Nach so einer tollen Mieterin wie Dir wird er Tierhaltung in Zukunft sicher verbieten. Die Begründung hast Du ihm geliefert. :-(((

dirtyayko
Fragesteller
@taigafee

Da alle der meinung sind mein vermieter würde jetzt tierhaltung verbieten Nun soviel wie ich hier leben musste Kein heiss wasser Keine funktionierende heizung und überall schimmel Es hat einen grund weshalb ich ausziehe und alle die meinen tierhaltung zu verbieten ist rechtens die schauen bitte im bgb nach da steht es drin das es nicht rechtens ist

October2011  29.01.2014, 15:59
@dirtyayko

alle die meinen tierhaltung zu verbieten ist rechtens die schauen bitte im bgb nach da steht es drin das es nicht rechtens ist

WO soll da denn drinstehen, dass ein Vermieter die Katzenhaltung verbieten darf? Das stimmt so nicht! Ich hoffe, du hast deine Katzen beim neuen Vermieter angegeben .....

October

Ist die Tapete zerstört dann ist es für mich eine Selbstverständlichkeit diese (zumindest in diesem Raum) zu erneuern.

Besenrein ist schwammig formuliert. In dem Fall sollte man mit dem Vermieter den Einzelfall abklären.

Für Schäden, die Du oder Dein Haustier verursacht haben, musst Du auch auch aufkommen, was für mich eine Selbstverständlichkeit wäre. Dein Vermieter hat Deine Katze akzeptiert, wozu er nicht verpflichtet ist, also behebe Du auch den Schaden.

kommt drauf an. willst du deine kaution wiederhaben? ;)

ich halte es für ein unding wenn man die selbst angerichteten schäden (oder durch das haustier verursacht) nicht vor dem auszug behebt