Tapete löst sich bei Mietwohnung, was nun?

4 Antworten

Schau mal, ob da nicht noch drei Lagen drunter sind. Hatte mal 7 Lagen zu entfernen...

Durch die nasse Farbe löst sich der Kleister und durch das Eigengewicht löst sich die Tapete ab. Evtl. wurden schon Fehler beim letzten Mal Tapezieren gemacht.

Was nicht sein darf ist, dass mehrere Lagen Tapeten übereinander geklebt werden. Das hat immer böse Folgen.

Nun kommt es in der Tat darauf an, wer fürs Renovieren überhaupt zuständig ist und ob Du im Mietvertrag wirksam dazu verpflichtet worden bist.

Kommt darauf an, was in deinem Mietvertrag steht.

Im Mietvertrag sollte die Antwort drinstehen. Im Notfall den Vermieter fragen falls er nett ist.

Was Du kaputt machst, musst Du auch reparieren. >> logo!