In neuer Wohnung löst sich die Tapete und hat hohlräume?

2 Antworten

Nach nur 6 Monaten ist noch Gewährleistung auf der Arbeit. Zeigen sich Schäden, muss die Firma, die tapeziert hat, nachbessern. Also selbst reklamieren oder dem Vermieter melden, damit er reklamieren kann, je nach Besitzverhältnissen.

In den heutigen Neubauten sind solche Mängel leider nicht selten. Bei der Auftragsvergabe spielt mittlerweile der Preis die größte Rolle, nicht mehr der handwerkliche Qualitätsanspruch. Zumeist bekommt einfach nur der billigste Anbieter den Zuschlag, was dann eben solche Mängel zur Folge hat. Lose Tapeten sind da noch die harmloseren Sachen bei dieser Praxis.

Vielen dank

Mangelmeldung mit Fristsetzung an den Vermieter oder Hausverwaltung