Tank leer auf Autobahn jedoch keine Polizei erwischt kann was folgen?

4 Antworten

Hat der Pannendienst nur Dich oder auch das Auto mitgenommen?

Wenn der Pannenservice auch dein Auto mitgenommen hat, denke ich, hast du Glück gehabt. Außer die haben die Polizei informiert.

Haben sie nur Dich mitgenommen, war das Auto ja eine Zeitlang am Straßenrand gestanden. Wenn da die Polizei vorbei gekommen ist, könnte noch was kommen. Aber wenn sie gekommen wären, wäre dein Auto entweder weg gewesen oder eine Info an der Fensterscheibe

Also ich denke, du hast Glück gehabt und bekommst nichts

Nein, wenn die Polizei nicht da war, dann nicht. Es kann nur sein, dass du die Pannenhilfe selbst zahlen musst. Das ist meistens so, wenn du wegen Spritmangel liegen bleibst.

Nein, vermutlich nicht.

Wenn da in Deiner Abwesenheit ein Streifenwagen vorbei gekommen sein sollte, dann weiss dessen Besatzung ja nicht, warum Dein Auto da stand. Kann ja auch ein technischer Defekt sein.

Du wirst ja vermutlich keinen Zettel in die Scheibe gelegt haben "Sprit ist alle". 😉

Wer bitte soll denn dann den Bussgeldbescheid erstellen? Und auf welcher Grundlage? Du kannst doch genausogut eine Panne gehabt haben.