Ich wurde gerade von der Polizei angehalten und wurde auf einen zettel geschrieben (ich bin 15). Ich möchte später zur Bundespolizei, hat das folgen oder hat ;?

7 Antworten

Hallo,

dein Thread ist nicht gerade aussagekräftig.

Aber, ein Grund wird schon vorliegen.

Beispiel: in diesem Bereich ist z.B. eine Straftat verübt worden.

Nun sollen die Beamten alle möglichen Zeugen / Anwesenden notieren.

Somit könnte es sein, das du mal nach bestimmten Vorgängen / Beobachtungen befragt wirst.

Kann manchmal entscheidend sein.

Gruß, und mach dir keinen Kopp, wenn du nicht der "Gesuchte" bist, passiert dir nicht`s.

Bei der Bundespolizei wirst die dich trotzdem bewerben können.

Selbst bei kleineren Straftaten stellt die Polizei noch ein. Man wird sich beim strukturierten Interview dafür halt rechtfertigen müssen. Ein No-Go sind Straftaten wegen Betäubungsmitteln, Vermögensdelikte, logischerweise Kapitalverbrechen (da wärst du hier nicht mehr online...) und Körperverletzungsdelike.

Wer mal als Jugendlicher ein Mofa getunt hat und schwarz gefahren ist, ja mei, ist halt a Jugendsünde.

Wenn du normal angehalten worden bist zwecks Verkehrskontrolle dann ist ein Aufschreiben absolut normal. Die Beamten müssen auch einen Bericht schreiben was sie so gemacht haben über die Schicht und mit wem sie es zu tun hatten.

Wenn was in der nähe passiert ist schreiben Sie nur Leute auf die Grade vorbeikommen. Hat allerdings keine folgen solang du nichts angestellt hast.

Weswegen wurdest du denn angehalten?

war eine Kontrolle

Dann hat es keine folgen

Sofern du nichts Unrechtmäßiges getan hast, kann dein Name auch auf 148713 Zetteln bei der Polizei stehen.