Wie komm ich aus einem Arbeitsvertrag wieder raus?

5 Antworten

Wenn, wie ich in Deinen Kommentaren lese, die Kündigung vor Antritt des Jobs ausgeschlossen ist, kannst Du die fristgerechte Kündigung gleich am ersten Tag abgeben.

Lillyperia
Fragesteller

Ich habe mich heute darum gekümmert das er mir einen Aufhebungsvertrag schreibt . Er hat zugestimmt . Eine Frage habe ich was muss ich beachten zahlt er mir dann keinen Lohn mehr obwohl ich noch den ganzen August gearbeitet habe . Oder muss er ein Aufhebungsvertrag schreiben für den neuen Vertrag den er mit mir geschlossen hatte . Weil ich hatte Anfang August gekündigt und durfte jetzt am 29 mein letzten Tag haben

Hexle2  24.08.2022, 17:12
@Lillyperia

Der Aufhebungsvertrag wird für den neuen Vertrag geschrieben.

Der alte Vertrag läuft ja bis 31. August. Wenn der 29. der letzte Arbeitstag ist, hast Du die letzten zwei Tage noch Urlaub?

Bezahlen muss der AG auf alle Fälle jede Stunde, die Du im August gearbeitet hast.

Lillyperia
Fragesteller
@Hexle2

Danke schön für deine Hilfe kann ich dir privat Ausschnitte aus dem Vertrag zu kommen lassen zwecks Kündigung ect damit du mir etwas behilflich bist

Hexle2  24.08.2022, 18:49
@Lillyperia

Schick mir eine Freundschaftsanfrage, da kann ich Dir dann antworten

Sprich mit dem neuen Arbeitgeber. Er hat ja nichts davon, wenn du eigentlich nicht dort arbeiten willst.

Lillyperia
Fragesteller

Ich arbeite in der Firma schon . Hatte gekündigt er hatte mich überredet zu bleiben möchte aber doch gehen nach dem ich heute Dinge erfahren habe . Die ich besser nicht gehört hätte möchte für diese Person nicht mehr arbeiten .

Wicht123532  23.08.2022, 22:36
@Lillyperia

Du hast doch zum 1.9. unterschrieben.

Hast du die Kündigung denn schriftlich zurück genommen?

Lillyperia
Fragesteller
@Wicht123532

Nein habe die Kündigung nicht zurück genommen wir haben einfach ein neuen Vertrag geschlossen

Kündigen - und Kündigungsfrist beachten! Alternativ mit dem Arbeitgeber sprechen.

Lillyperia
Fragesteller

In dem Vertrag steht das vor Arbeitsbeginn keine Kündigung abgeben werden darf .

ErsterSchnee  23.08.2022, 21:57
@Lillyperia

Dann musst du wohl antreten und direkt kündigen. Fristen beachten!

Lillyperia
Fragesteller
@ErsterSchnee

Nach mein ersten Tag dort darf ich also Kündigung . Sprich am .2.9 kündigen und zum 15.10, gehen ?

ErsterSchnee  23.08.2022, 22:27
@Lillyperia

Ich kenne deinen Arbeitsvertrag nicht... Den musst du schon selber lesen!

Am ersten Tag zum Job erscheinen und Kündigung abgeben.

Auflösungsvertrag?

Lillyperia
Fragesteller

Das ist etwas komplizierter . Ich versuche ihn aber darum zu bitten .