Tätowierer ohne Lizenz?

3 Antworten

Wenn er nur aus Hobby tätowiert, braucht er gar nichts. Tätowiert er gegen Geld, braucht er einen Gewerbeschein und muss das anmelden, sodass das Gesundheitsamt die Hygiene bei ihm prüfen kann.

Mehr braucht man nicht in Deutschland.

xsarii
Fragesteller

er macht es für Geld ja

Hamburger02  10.08.2016, 16:18
@xsarii

Dann könntest du ihn bei der Gewerbeaufsicht melden, sofern er keinen Gewerbeschein oder das Gewerbe nicht angemeldet hat. Das solltest du dann aber als Verdacht und nicht als Wissen melden.

Es gibt keine Lizenz oder ähnliches für Tattoowierer. Solange man die Hygienevorschriften unso einhält kann jeder Idiot vollkommen legal Tattoos stechen.

Es gibt keine Lizenz für's Tatowieren.

xsarii
Fragesteller

Kein Gewerbeschein??