Tätowierer Finanzamt?

3 Antworten

weil ich das alles beim Finanzamt Abrechnen muss sonst zahl ich soviel nach.

Das ist schon mal falsch. Unternehmer müssen monatlich oder vierteljährlich Umsatzsteuervoranmeldungen, und zwar nach Ablauf des Voranmeldungszeitraums. Das wäre in beiden Fällen erst im nächsten Monat.

Meine Vermutung: Die Dame braucht Geld, weil sie Schulden beim Finanzamt hat.,

Naja wenn sie grad ihre Steuer macht. Klingt aber schon seltsam, dass die 100 € noch so viel ausmachen.

Und 200 € für 2 Tattoos klingt schon nicht seriös...(oder sind es nur 10 Buchstaben gesamt im Schnitt?)

Ansonsten : Wenn man eine Quittung kriegt, okay....ist dass denn ein bekannter Laden?

Akka2323  13.03.2022, 13:10

Steuer macht man immer für das vergangene Jahr.

LePetitGateau  13.03.2022, 13:10
@Akka2323

Selbstständige haben für ihren Geschäftsabschluss ein spezifisches Schlussdatum. Welches auch unter dem Jahr liegen kann ;)

Akka2323  13.03.2022, 14:00
@LePetitGateau

Aber bestimmt nicht im März des laufenden Jahres. Da kann aber eine Vorauszahlung anstehen und sie ist finanziell klamm.

Jenny2004Jenny
Fragesteller

Also für die angezahlten 100€ habe ich eine Quittung bekommen auf Googgle hat sie auch nur gute Bewertungen und die Tattoos bestehen insgesamt aus 60 Buchstaben.

Kann so nicht stimmen. Sie muss wahrscheinlich vierteljährlich eine Steuervorauszahlung bezahlen und ist pleite. Das sie wegen Euch und Euerem Zahlungstermin mehr oder weniger bezahlen muß, stimmt ganz sicher nicht.

LePetitGateau  13.03.2022, 13:08

Ja das Gefühl hab ich auch...das ihr Geld in der Kasse fehlt ;)