Tätowieren unter 18 Strafe?

9 Antworten

Fraglich ob man da soviel machen kann, wäre sie nur 14, dann ja. Aber mit 17 hat sie ja schon ein gewisses Maß an reife. Falls das Tattoo missraten ist, könnt ihr mal einen Anwalt befragen, was er dazu meint.

Warum wollt ihr ihn bitte anzeigen?Hat er das Tatoo schlecht gemacht oder was? Wen ja dann könnt ihr ihn anzeigen, aber ihn anzuzeigen nur weil er nicht nach dem Alter gefragt hat ist echt unnormal ; Deine Freundin ist ja auch hingegangen und wollte ein Tatoo also hat sie selbst schuld!!!!!!!!!!!!

Tätowieren ist nicht strafbar. In KEINEM Alter! Rein vom Gesetz kann man sogar Babies tätowieren. Wobei da aber etwas über Körperverletzung machen könnte...

Es gibt eine SELBSTVERPFLICHTUNG, die aber rechtlich nicht bindend ist, der Tätowierer, Personen unter 16 (SECHZEHN), nicht zu stechen

Der Tätowierer hat sich NICHT strafbar gemcht, eine Anzeige ist nicht möglich.

Fahrlässiges handeln und Körperverletzung wären so das mindeste

Ist mWn in Deutschland sowieso eine Grauzone (Körperverletzung mit Einwilligung) aber hängt nicht explizit vom Alter ab.

Ihr könnt ja versuchen ihn anzuzeigen aber grundsätzlich ist deine Freundin schuld und nicht der Tattoowierer, mit 17 muss man schon selber denken und zu seinen Fehlern stehen.